Wolfgang Wendlandt Schule

Seitenbereiche

Willkommen bei der
Wolfgang Wendlandt Schule
Schwäbisch Hall

Seiteninhalt

Informationen über Wolfgang Wendlandt

Wolfgang Wendlandt

Wolfgang Wendlandt, geb. 1944, Prof. Dr. phil., Diplom-Psychologe, Gesprächspsychotherapeut und Verhaltenstherapeut, war in Berlin von 1979 bis 2007 Professor für Psychologie an der Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik, mit Schwerpunkt Beratung und Therapie.

In seiner langjährigen Forschungs- Lehr- und psychotherapeutischen Praxistätigkeit hat er sich besonders dem Gebiet „Sprache und Kommunikation“ gewidmet sowie der Supervision und Fortbildung von Berufsgruppen, die in der Diagnostik, Beratung und Therapie von Menschen mit Störungen des Sprechens und der Sprache arbeiten.

Er hat zahlreiche Bücher und Artikel veröffentlicht und ist als Experte auf dem Gebiet des Stotterns international bekannt.

www.wendlandt-stottertherapie.de

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens  der Sprachheilschule Schwäbisch Hall wurde unsere Schule nach Prof. Dr. Wolfgang Wendlandt benannt.