Wolfgang Wendlandt Schule

Seitenbereiche

Willkommen bei der
Wolfgang Wendlandt Schule
Schwäbisch Hall

Seiteninhalt

Schülerbeiträge

Der Schulausflug zum Neubausaal

Wir, die 4. Klasse der WWS, gingen am 01.Februar 2024 in ein Konzert. Das Konzert heißt Peter und der Wolf und war im Neubausaal. Das Konzert ging um 11:00 Uhr los und hörte um 12:00 Uhr auf.
Wir sammelten uns um 10 Uhr an der Schule. Dann sind wir losgelaufen. Auf unserem Weg liefen wir durch die Stadt. Als wir ankamen, waren wir die ersten zwei Klassen. Im Konzertsaal waren die Stühle auch richtig bequem.
Als das Stück anfing, stellte die Sprecherin erst mal die Figuren vor. Das Stück haben die Stuttgarter Philharmoniker gespielt. Aber nicht alle waren zum Spielen da. Ich vermute, deshalb spielten nur die Jüngeren.
Das Stück war von mir aus gesehen eine 7 von 10. Es war halt nicht so wie ein richtiges Konzert, weil sie immer nur ein kleines Stück vom Konzert gespielt haben. Am besten fand ich wie der Wolf gefangen wurde. Was ich nicht so gut fand, waren die kleinen Pausen. Ich fand es gut und kann es weiter empfehlen.

Jonas aus der Klasse 4b