Wolfgang Wendlandt Schule

Seitenbereiche

Willkommen bei der
Wolfgang Wendlandt Schule
Schwäbisch Hall

Seiteninhalt

Schülerbeiträge

Ein aufregendes Konzert

Ein aufregendes Konzert


Am Donnerstag, den 01.02.2024 ging ich mit meiner Klasse 4a und der Klasse 4b zu dem Konzert „Peter und der Wolf“. Das Konzert fand im Neubausaal in Schwäbisch Hall statt. Wir liefen bei regnerischem Wetter gemeinsam dorthin. Als wir ankamen, bekamen wir alle eine Konzertkarte mit einer Sitzplatznummer. Ich hatte die Nummer 109 und neben mir saßen Emilia und Rafael. Unsere Jacken durften wir über unsere Stühle hängen. Ich war sehr aufgeregt wie das Konzert sein wird. Auf der Bühne konnte man schon die vielen Instrumente sehen. Als die Musiker auf die Bühne kamen, was es ganz still. Es waren auch andere Schulklassen dort. Manche davon machten Quatsch. Das ärgerte mich, weil ich nicht das Konzert verfolgen konnte. Als das Konzert zu Ende war, bekam das Orchester einen kräftigen Applaus und wir riefen: „Zugabe!“. Die Musiker spielten dann noch eine Zugabe. Danach machten sich alle auf den Weg nach draußen. Das war ein Chaos im Neubausaal! Als viele Schulklassen schon gegangen sind, machten wir uns auch auf den Weg zurück zur Schule. Als wir an der Schule ankamen, war ich erschöpft und hungrig. Zum Glück gab es gleich das Mittagessen.
Das Konzert war laut und sehr schön. Am besten gefallen hat mir, als die Jäger, Peter und der Großvater den Wolf in den Zoo bringen wollten. Das war total witzig!