Wolfgang Wendlandt Schule

Seitenbereiche

Willkommen bei der
Wolfgang Wendlandt Schule
Schwäbisch Hall

Seiteninhalt

Adventsverkauf auf dem Milchmarkt

Alle Jahre wieder… so gab es auch am ersten Adventswochenende wieder einen Adventsverkauf auf dem Milchmarkt in Schwäbisch Hall. Zum Verkauf spendeten die Eltern verschiedene Marmeladensorten und leckere Weihnachtsplätzchen. Auch Adventskränze, Kerzengestecke und andere Basteleien wurden verkauft, die von den Eltern und den Elternbeirätinnen hergestellt wurden. Wir bedanken uns herzlichst bei den Spenden und den fleißigen Helferinnen und Helfern! Die Einnahmen kommen dem Förderverein zugute.


Auch die Viertklässler waren fleißig und haben im Rahmen des Kunstunterrichts verschiedene Weihnachtsbasteleien hergestellt: es gab eine große Auswahl an Nikoläusen aus Birkenholz, gefalteten Tannenbäumen aus Notenpapier, Nusskränzchen für Eichhörnchen, gewickelte Sternenanhänger, Salzteelichter und gedruckten Grußkarten. Mit dem Erlös wird ein Teil des Schullandheims im Lemberghaus finanziell unterstützt.