Wolfgang Wendlandt Schule

Seitenbereiche

Willkommen bei der
Wolfgang Wendlandt Schule
Schwäbisch Hall

Seiteninhalt

Peter und der Wolf im ausverkauften Neubausaal

Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen liefen am Donnerstagvormittag mit Vorfreude in den Haller Neubausaal. Die Stuttgarter Philharmoniker führten im ausverkauften Konzertsaal für Grundschulkinder „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew auf. Es handelt sich um ein Musikmärchen für Kinder, das im Jahr 1936 komponiert wurde. Das Werk soll Kinder mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut machen.
Da die Kinder im Musikunterricht das Stück „Peter und der Wolf“ behandelt hatten und auch schon alle Instrumentenfamilien kennengelernt hatten, war der Besuch eines echten Orchesterkonzerts ein besonderes Erlebnis.