Wolfgang Wendlandt Schule

Seitenbereiche

Willkommen bei der
Wolfgang Wendlandt Schule
Schwäbisch Hall

Seiteninhalt

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn so geht sie los uns´re Polonaise...

Der Start in die Faschingsfeier war eine Polonaise. Alle Klassen wurden nacheinander abgeholt, sodass die Schlange immer länger wurde. Auf dem Schulhof drehten wir auch eine Runde bevor es in die Aula ging. Nach der traditionellen Geburtstagsfeier und der Verleihung der Schwimmabzeichen stellte die Schulsozialarbeiterin verschiedene Spiele für die Faschingsfeier vor, die sie zusammen mit den Kindern der SMV erarbeitet hatte. Und dann ging es los.
So wurden lange Straßen aus Dominosteinen gebaut, mit viel Geschick versuchten die Kinder zwei Teile auseinanderzuknobeln und viel Geduld brauchte es auch bei der Aufgabe, Kugeln in die dazugehörigen Löcher zu bringen. Da war die Freude groß, als die Aufgabe geschafft wurde!
Mehr Bewegung und Aktivität brauchte es hingegen beim faulen Ei, bei den Würfelsportlern und bei den Wurfaufgaben. Hier konnten sich die Polizisten, die Prinzessinnen, die Tiere und Superhelden austoben.
Für die Wissbegierigen waren verschiedene Rätsel im Schulhaus versteckt.
Insgesamt verging die Zeit wie im Fluge. Die Faschingsfeier war für alle ein schöner Abschluss, um mit guter Laune und Freude in die Faschingsferien zu starten.