Besuch von Frau Glanzner zum landesweiten Fredericktag
Der Fredericktag ist ein Literatur- und Lesefest für Kinder. Es findet seit 28 Jahren im Oktober statt. Wir freuten uns sehr, dass wir Frau Susanne Glanzner zum Vorlesetag bei uns an der Schule willkommen heißen durften.
Zu Beginn beantwortete Frau Glanzner die vielen Fragen der Kinder: Sie erzählte uns, dass sie die Idee eine Geschichte im Weltall zu schreiben von Kindern bekam, die sie befragt hatte. Außerdem teilte sie uns mit, dass sie „Kalle Komet“ ungefähr in zwei Monaten geschrieben, es jedoch ein ganzes Jahr gedauert habe, bis man das Buch im Laden kaufen konnte. Besonders wichtig seien die Pausen während des Schreibens gewesen. Danach zeigte sie uns ihr Buch Anna Apfelkuchen, das es in Blindenschrift zu kaufen gibt. Dieses Buch war für alle sehr beeindruckend!
Nachdem alle Fragen geklärt waren, startete die Lesung. Zuvor mussten wir jedoch noch alle gemeinsam mit Raketenantrieb in den Stufen 1, 2 und 3 ins Weltall fliegen… und konnten dann der Geschichte von Kalle Komet gespannt zuhören.
Wir bedanken uns bei Frau Glanzner für ihre Zeit und die tolle Lesung zum Mitgestalten!

Kontrast 





